Naturheilpraxis Scholl Rel

Reflexzonentherapie am Fuß - nach Hanne Marquardt

Wussten Sie, dass diese traditionsreiche Heilmethode weit mehr ist als eine lokale Massage der Füße? Die Formenähnlichkeit eines sitzenden Menschen mit seinem Fuß (unser Logo) zeigt den Zusammenhang zwischen dem Teil und dem Ganzen. Sie ist für uns der praktische Schlüssel, mit dem wir die Reflexzonen wie auf einer kleinen Landkarte“ auffinden können und die Grundlage für die therapeutischen und diagnostischen Möglichkeiten, die sich über den Fuß erschließen.

Die Reflexzonen widerspiegeln auf den Füßen in verkleinertem Maßstab Organsysteme und Strukturen des gesamten Organismus bis hin zu Knochen und Bändern - wie auf einem kleinen Bildschirm.

Ein großes Plus: Bei dieser speziellen Behandlung der Füße stehen Sie für uns Therapeutinnen und Therapeuten der Schule Hanne Marquardt immer als ganzer Mensch im Mittelpunkt. Wir arbeiten mit Ihren Selbstheilungskräften und erreichen damit auf natürliche Weise eine Umstimmung gestörter Lebensfunktionen. Zu den Zonen Ihrer Krankheitssymptome erfassen wir auch den Hintergrund, auf dem sie entstanden sind und können somit ganzheitlich behandeln.

Über dieses Reflexsystem kann ein ausgebildeter Therapeut Belastungen im Körper oft schon im Vorfeld einer Erkrankung ertasten oder sehen und ganz individuell behandeln. Als Ordnungs- und Regulationstherapie ist sie bei verschiedensten körperlichen und seelischen Beschwerdebildern und Krankheiten einsetzbar.

Besonders bewährt bei:

Einsatzmöglichkeiten:

Hanne Marquardt arbeitet seit über fünfzig Jahren an und mit dieser Methode, hat sie so mit unermüdlichem Engagement zu einer exakten Therapiemethode gemacht und sie nach strengen Ausbildungs-Richtlinien an Therapeuten weitergegeben. Damit wir Sie mit Ihren persönlichen gesundheitlichen Bedürfnissen jederzeit gut begleiten können, wird die Therapie ständig weiter entwickelt. Auf diese Weise ist sie auch für Sie als Mensch der heutigen Zeit immer aufbauend und aktuell – damit Sie äußerlich und innerlich guten Boden unter den Füßen“ haben.

Die Behandlungsdauer beträgt etwa 20 bis 40 Minuten, dazu kommt eine ausreichende Zeit der Nachruhe. Bewährte Mittelwerte für eine Serie: 6 bis 10 Behandlungen.